Viertklässler lösen Buchgutscheine ein

Am 23. April fand der Welttag des Buches statt. Passend hierzu bekamen die Kinder der Klassen 4a und 4b von der „Stiftung Lesen“ Buchgutscheine zum diesjährigen Welttagsbuch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Autorin Anke Girod und Illustrator Timo Grubing.

Mit ihren Buchgutscheinen machten sich die Viertklässler nun ganz neugierig auf das Buch auf den Weg zum Schreibwarengeschäft Meyer in Scheinfeld, um die Gutscheine einzulösen und sich das Welttagsbuch abzuholen. Dort erzählten uns Frau und Herr Meyer zunächst Spannendes über Bücher, den Buchdruck und über Buchverlage. Anschließend stellte Herr Meyer den Kindern das Welttagsbuch vor, bevor dann jedes Kind sein eigenes Welttagsbuch geschenkt bekam. Das war toll!

Manche Kinder waren so begeistert von dem Buch, dass sie schon auf dem Rückweg zur Schule mit dem Lesen des Buches begannen. Sie können es kaum erwarten bis das Buch im Deutschunterricht der beiden vierten Klassen als Lektüre gelesen wird.

Vielen herzlichen Dank an Frau und Herrn Meyer für die Bestellung der Bücher!