„Gesunde Ernährung“ in der Klasse 2a

Seit einiger Zeit beschäftigten wir uns im Heimat- und Sachunterricht sowie in Musik/Kunst und Lesen mit unseren heimischen Gemüsesorten. Nachdem wir viel gelernt hatten über das Gemüse durften wir jetzt auch richtig „reinbeißen“:

Am Freitag, den 29. Oktober, fand zum ersten Mal wieder ein „Gesundes Frühstück“ an unserer Schule statt. Allerdings nicht wie sonst an einem großen Buffet in der Kelleraula, sondern direkt bei uns im Klassenzimmer. Viele fleißige Eltern hatten auf großen Tabletts ein tolles „mobiles“ Buffet zusammengestellt und zu ins Zimmer gebracht. Grundlage für die leckeren Dinge war unsere Ernährungspyramide. Neben vielen gesunden Nahrungsmitteln gab es zuletzt auch einige süße Überraschungen.

Vielen Dank an die fleißigen Eltern!