Erntedank-Sammlung für die Scheinfelder Tafel

In der Woche vor dem Erntedankfest konnten sich die Grund- und Mittelschüler unserer Schule an der Erntedank-Sammlung für die Scheinfelder Tafel beteiligen. Vom 25. bis zum 29. September durften alle Kinder nichtverderbliche Lebensmittel oder Hygieneartikel spenden und in große Kartons mit der Beschriftung „DANKE“ auf dem langen Gabentisch in der Schulaula ablegen. Bereits nach kurzer Zeit füllte sich der Tisch und wurde täglich reicher an mitgebrachten Gaben. Zusätzlich beschrifteten die Kinder bunte Herbstblätter mit Ideen, wofür sie selbst dankbar sind, und hängten diese an eine Korkwand. Unsere „Erntedank-Sammlung" fand großen Anklang und so konnten zahlreiche „Dankgaben" der Scheinfelder Tafel übergeben werden.

Wir danken allen auch im Namen der Aischgründer Tafel „ISS WAS“, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt und sich für das Wohl hilfsbedürftiger Menschen eingesetzt haben.