Apfelbuffet der 4. Klassen

Im Rahmen der Apfelprojektwoche ließen die Viertklässler die Erinnerungen an den Ernährungsführerschein der 3. Klasse wieder aufleben. Wie bereitet man seinen Arbeitsplatz vor und macht sich startklar? Mit welchem Griff schneide ich nochmal einen Apfel am besten? Wie ging die Chefkochprobe? Mit diesen Gedanken starteten die Viertklässler am Freitag in die Zubereitung. Die Klasse 4a hat herzhafte warme Apfelringe im Blätterteig gemacht, die Klasse 4b bereitete einen gesunden Apfelquark zu und die Klasse 4c sorgte für den Nachtisch mit „Apfel-Lollys“. Im Anschluss trafen sich alle Viertklässler in der Kellermensa, um von dem leckeren Buffet zu kosten. Es haben alle Kinder alles probiert. Jeder hatte am Ende seinen Favoriten und nichts ist mehr übrig geblieben.