Wandertag der 1. Klassen

Am Donnerstag, den 5.10.2023, konnte endlich der lang ersehnte Wandertag der ersten Klassen stattfinden. Unser Weg führte uns über den „Kälbergrund“, am Schloss und Kloster vorbei zum Klosterdorfer Spielplatz. Es gab viel zu entdecken und gerade der Wald barg unzählige Schätze. So füllten sich schnell die mitgenommenen Schatztruhen der Kinder. Begeistert sammelten sie Stachliges, Weiches, Hartes, Buntes, Baumfrüchte und vieles mehr. Die Begeisterung war groß und mit einem Herbstlied auf den Lippen macht so ein Wandertag noch viel mehr Spaß!

Auf dem Spielplatz in Klosterdorf machten wir eine ausgiebige Vesperpause und tobten uns lange auf dem großen Gelände aus. Es gab viel Zeit zum Spielen mit Freunden und Kennenlernen von Klassenkameraden außerhalb des Schulhauses. Alle waren sich am Schluss einig: Unser erster Wandertag an der Grundschule Scheinfeld war spitze!