Viertklässler machen sich fit für den Straßenverkehr

Bei frühlingshaften Temperaturen starteten unsere Viertklässler im Mai ihre Radfahrausbildung im Rahmen der Jugendverkehrsschule. Neben den theoretischen Inhalten im Unterricht trainierten die Kinder am Verkehrsübungsplatz in Diebach unter Anleitung von Frau Lang und Frau Betz von der Polizeidienststelle Neustadt an der Aisch. Der Parcours stellte sich für die Kinder als durchaus anspruchsvoll heraus. Schließlich mussten sie in ganz kurzer Zeit Vorfahrtsregelungen erkennen, richtige Verhaltensformen beim Abbiegen abrufen und den Anweisungen der Polizeibeam-tinnen folgen. Das praktische Radfahrtraining machte den Kinder aber sichtlich Spaß. Am Ende ihrer Radfahrausbildung absolvierten die Kinder eine theoretische sowie eine praktische Prüfung und erhielten nach bestandener Prüfung ihren Fahrradführer-schein. Wir wünschen allen Viertklässlern ein sichere und gute Fahrt im Straßen-verkehr. Passt gut auf euch auf!