Anfangsgottesdienst der 2. bis 4. Klassen

Am Mittwoch, den 13. September 2023, fanden in der evangelischen Kirche in Scheinfeld die Schulanfangsgottesdienste für die Klassen 2 bis 4 statt. Die Gottesdienste standen unter dem Motto „Ich hab´s drauf! Ich trau mir das zu!“. In der Geschichte „Weil Tiger keine Affen sind“ lernten die Kinder den kleinen Tiger Samuel kennen, der glaubte, nichts Besonderes zu können. Aber gerade in einer brenzligen Situation, als seine tierischen Klassenkameraden die Nerven verlieren, bewahrt er Ruhe und zeigt seine versteckten Talente: Er ist mutig, wenn es nötig ist, und stark, wenn jemand seine Hilfe braucht. Bereichert wurden die Gottesdienste durch verschiedene Gebete und Lieder. Beschwingt durch das letzte Lied „Vom Anfang bis zum Ende“ zogen die GrundschülerInnen mit ihren KlassenlehrerInnen zurück zur Schule.