Schulversammlung: Richtiges Verhalten im Schulhaus und in der Pause

Am 28. September 2023 kamen alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Scheinfeld in der Schulaula zu einer Schulversammlung zusammen. Diese fand unter dem Thema „Richtiges Verhalten im Schulhaus und in der Pause“ statt. Die Kinder der Klasse 4a gestalteten das Programm. Dazu erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen die wichtigsten Verhaltensregeln und hielten ihre Ergebnisse auf Plakaten fest. Anschließend wurden diese anschaulich in Beispielen vorgeführt sowie mit Fotos untermalt. Mit einem lauten „Stopp“ verdeutlichten die Kinder, wie man sich nicht verhalten sollte. Das vorbildliche Verhalten wurde mit dem Ausruf „Richtig“ bekräftigt. Zu besonderer Freude führte die erneute Vorstellung unserer Pausentonnen, die durch weitere neue Spielgeräte ergänzt wurden.

Unser Fazit: „Lasst uns die Regeln gemeinsam umsetzen, damit wir alle zusammen eine schöne Zeit in der Schule haben und gut lernen können.“