Wandernde Bücherkisten

In diesem Schuljahr wird es unsere Grundschulbücherei nicht mehr geben, weil der Raum anderweitig gebraucht wird. Damit die tollen Bücher aber nicht einfach in den Keller kommen, hatten wir eine tolle Idee: Es sollen Bücherkisten entstehen, die von Klassenzimmer zu Klassenzimmer wandern. Gesagt - getan. Frau Rost und Frau Grau haben sich der Sache mit viel Mühe und Liebe gewidmet und alle Bücher nach Klassenstufen in neue, große Kisten sortiert. Jede Klasse bekommt ein bis zwei solcher Bücherkisten und darf diese einige Wochen behalten. In der 3a sind die vielen Bücher direkt freudig in Beschlag genommen worden. Hier wird in kleinen Pausen gerne gelesen und geschmökert. Es ergänzt unsere Klassenbücherei sehr gut.

Lesen eröffnet neue Türen! Unser neues Leselied sagt: „Lesen heißt auf Wolken liegen, oder wie ein Vogel fliegen, such dir aus was dir gefällt, schau von oben auf die Welt“.

Nach den Ferien werden dann unsere Kisten in die nächste dritte Klasse wandern und wir bekommen dann wieder neue, spannende Bücher. Die Klasse 3a sowie alle anderen Klassen unserer Grundschule sagen DANKE!