Wir begrüßen unsere neuen Erstklasskinder

Am Dienstag, den 12. September 2023, war es endlich soweit! Unsere Erstklasskinder feierten ihren ersten Schultag an der Grundschule Scheinfeld. Die Kinder begannen den Tag gemeinsam mit ihren Eltern klassenweise in der Turnhalle mit der Einschulungsandacht oder sie trafen sich zunächst mit ihrer neuen Lehrerin im geschmückten Klassenzimmer. Mit im Gepäck waren natürlich wunderschöne Schultüten und tolle Büchertaschen.

Zu Beginn des Anfangsgottesdienstes begrüßte Rektorin Frau Appel die Kinder an ihrer Grundschule. Die Einschulungsandacht unter dem Motto „Ich hab`s drauf! Ich traue mir das zu!“ wurde mit besinnlichen Impulsen und ansprechenden Liedern von den Religionslehrkräften der Grundschule sowie Herrn Pfarrer Roth gestaltet.

Während der Klassenzimmerzeit ihres Kindes konnten die Eltern in der Kelleraula gemütlich zusammensitzen. Bewirtet wurden sie dort von dem Elternbeirat der Grundschule mit einem reichhaltigen Büfett.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern ein erfolgreiches und behütetes Schuljahr!

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Insbesondere geht ein großes Dankeschön an unseren Elternbeirat, dessen Engagement spitze ist und ohne den dieser Schulanfang nicht möglich gewesen wäre.