Prämienübergabe für das Deutsche Sportabzeichen

Am 30.11.2023 nahm der Sportabzeichenreferent unseres Landkreises, Dieter Appel, gemeinsam mit dem BLSV-Kreisvorsitzenden Thomas Hellenschmidt die Prämienübergabe für das Deutsche Sportabzeichen in der Scheinfelder Grund- und Mittelschule vor. Eingeladen waren alle Schulen des Landkreises, die sich im Jahr 2022 am Sportabzeichen-Schulwettbewerb beteiligten. Ausgezeichnet wurden die Schulen mit den meisten Sportabzeichen pro Schule und mit dem höchsten Prozentanteil der Schüler, die das Deutsche Sportabzeichen im Sportunterricht absolviert haben.

Die Grundschule Scheinfeld war mit insgesamt 138 abgelegten Sportabzeichen überaus erfolgreich und belegte Platz 2, knapp hinter der Grundschule Emskirchen mit 141 Abzeichen. Mit einem Anteil von 62 % der Schüler/-Innen, die das Deutsche Sportabzeichen abgelegt haben, belegte die Grundschule Scheinfeld sogar den Spitzenplatz im Landkreis.

Frau Appel durfte 9 Wurfraketen als Sachpreis und zusätzlich einen Gutschein für Schulsport-Artikel in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung bei unserem BLSV-Kreis!