Wandertag der 3. Klassen

Die 3a, 3b und die 3c sind am Montag, den 18.9.2023, bei schönstem Herbstwetter nach Schnodsenbach auf den Spielplatz gewandert. Die Sonne schien und alle waren voller Vorfreude auf einen unterrichtsfreien Tag 😊. Da alle drei dritten Klassen neue Klassenlehrer haben, konnten wir uns auf dem circa 3 km langen Weg richtig gut unterhalten und uns kennenlernen. Am Aussichtsturm oberhalb des Freibads haben wir ein tolles Foto gemacht. In Schnodsenbach angekommen wurden noch ein paar Regeln besprochen und dann ging es schon los zum Spielen. Das hat allen wirklich viel Spaß gemacht. Auf dem Rückweg nach Scheinfeld sind wir die neue Baumallee entlang gelaufen. Da konnten wir auch ein paar neue Dinge lernen und entdecken. Zurück in der Schule brauchten alle erstmal eine kleine Verschnaufpause. Es war ein richtig schöner Vormittag an der frischen Luft.