Eltern bereiten gesundes Frühstück vor

Am Freitag, den 28. Oktober trafen sich viele Eltern in der Keller-Mensa der GS Scheinfeld und bereiteten den Kindern ein äußerst vielfältiges und schmackhaftes Frühstück vor. Nach der ersten Pause freuten sich die Grundschüler über ein reich gedecktes und entsprechend der Ernährungspyramide farbig geordnetes Büfett. Zahlreiche Gemüse- und Obststicks, Getreideprodukte und Eier, Käse- und Wurstplatten, Getränke u.v.m. wurden liebevoll von den Eltern für die Kinder zusammengestellt. So machten sich die Grundschulkinder eine Stunde lang immer wieder von ihrem Klassenzimmer aus auf den Weg zum Frühstücksbüfett und sorgten dafür, dass nahezu "kein Krümel" übrigblieb. 

Die Kinder fanden das gesunde Frühstück einfach großartig. Unsere Schülereltern hatten wieder einmal deutlich gemacht: "Gesunde Nahrungsmittel schmecken toll!", ... vor allem dann, wenn sie wie an diesem Freitag zubereitet wurden.

 

Ein ganz großes Dankeschön an unseren Elternbeirat und allen Helferinnen und Helfern.  

 

Für die Fotos im grauen Rahmen bedanken wir uns zudem bei Frau Habermeier.

Grundschule Scheinfeld 0