Wir pflanzen einen Apfelbaum

In der Woche vom 16. bis 20. Oktober ist die „Woche der Nachhaltigkeit“. Wir als Schulfamilie haben uns für das Thema „Apfel“ entschieden. Die Kinder der Klassen 1 bis 4 beschäftigen sich in dieser Woche mit den unterschiedlichsten Inhalten - alles rund um den Apfel. Am Mittwoch haben wir gemeinsam einen Apfelbaum vor der Schule gepflanzt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Appel versammelten sich alle Kinder rund um den neuen Baum, der von Herrn Albert (Stadtgärtner in Scheinfeld) professionell gepflanzt wurde. Da durften sogar die Kinder mit anpacken und die Pflocken in die Erde hämmern.

So groß wie ein Baum soll unsre Freundschaft sein“ heißt es in dem Lied, das die ganze Schule mit musikalischer Unterstützung von Herrn Weber und Herrn Schramm gesungen hat.

Die Klasse 3a hat zu diesem Highlight der Apfelwoche tolle Äpfel gestaltet, auf die jeder einen Wunsch geschrieben hat. Alle Kinder durften ihren Wunsch vortragen. Am Schluss haben wir die Äpfel noch am neu gepflanzten Baum befestigt.

Wir wünschen uns, dass der Baum schnell anwächst und ein Symbol für unsere Freundschaft wird.