Würdiger Schuljahresabschluss 2022

Am Ende des Schuljahres 2022 kamen die Kinder der GS Scheinfeld noch einmal zusammen: in den Abschlussgottesdiensten sowie zur Schulversammlung in der Schulaula.

Am Mittwoch, den 27. Juli 2022 fanden an der GS Scheinfeld die Abschlussgottesdienste mit dem zentralen Thema FRIEDEN in der katholischen Kirche in Scheinfeld statt. Dabei zeigten die Kinder der vierten Klassen ganz eindrucksvoll auf, welche Werte ein friedvolles Miteinander ausmachen.

Eine tolle Würdigung erhielten die Grundschüler für ihre sportlichen Leistungen beim Sportabzeichen und bei den Bundesjugendspielen in der Schulversammlung am 28. Juli 2022. Frau Appel lobte die herausragenden sportlichen Leistungen der Kinder. Diese erhielten auch von ihren Mitschülern einen großen Applaus.

In der Schulversammlung wurden zudem die Kinder der vierten Klassen verabschiedet. Mit einem symbolischen Sprung über ein Seil "beendeten" die Viertklässler ihre Grundschulzeit.

Auch Lehrkräfte verließen nach dem Schuljahr 2021/2022 die GS Scheinfeld. Ein großes Dankeschön für das großartige Engagement an unserer Schule und einen von allen Lehrkräften signierten Regenschirm erhielten Frau Nina Weimann, Frau Christiane Appel und Herr Moritz Schramm. Mit einem Blumenstrauß dankte Frau Appel zudem den Lehrkräften Frau Ursula Roth (Evang. Religionslehrkraft) und Frau Doris Jakob ("Mobile Reserve") für ihren Einsatz im Rahmen der Klassenführung.

Eigens für Herrn Dotterweich hatte Andreas Weber mit seinem Schulchor ein Abschiedslied einstudiert. Dem scheidenden Mittelschulrektor bereiteten die Grundschulkinder einen würdigen und auch berührenden Abschied.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und allen scheidenden Lehrkräften alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.