Schnupperstunde „Fechten“ für die Klasse 1b

Am Mittwoch, den 20.12.2023, lud die Praktikantin Annamaria Lutsch die Lehrer/innen Herrn Schramm und Frau Jakob zusammen mit der Klasse 1b zu einer besonderen Sportstunde ein. Die Begeisterung war groß, als die Kinder erfuhren, dass Annamaria mit ihnen fechten würde. Zuerst lernten die Schüler/innen die Ausrüstung und deren Funktionen kennen. Im Anschluss erfolgte das Aufwärmtraining bevor richtige Schrittfolgen beim Fechten ausprobiert werden konnten. Annamaria Lutsch demonstrierte an Herrn Schramm (gut geschützt mit Kissen) den Einsatz des Degens. Nun durfte endlich jedes Kind an den Degen, ihn halten und sogar an Annamaria in ihrer Fechtkleidung ausprobieren. Das war ein Erlebnis! Am Ende waren sich alle einig – es war super und richtig spannend!

Vielen Dank, Annamaria, dass du uns an deiner Leidenschaft fürs Fechten hast teilhaben lassen!