Besuch der 4b in der Bücherei

Am Dienstag, den 27.02.2024, standen in der Klasse 4b zwei besondere Deutschstunden an: Wir besuchten Herrn Herbolzheimer und die derzeitige „Abenteuer-Ausstellung“ in der Bücherei in Scheinfeld.

Nachdem die Kinder zu Beginn von ihren eigenen Abenteuern erzählt hatten, stimmte Herr Herbolzheimer uns mit seiner Gitarre ein. Alle zusammen sangen freudig das Lied „Probier´s mal mit Gemütlichkeit…“ aus dem Abenteuer-Film „Das Dschungelbuch“. Gut gelaunt starteten anschließend die Viertklasskinder in die Rallye durch die Bücherei, bei der sie zahlreiche Abenteuer-Bücher kennen lernten und Aufgaben dazu souverän lösten. Zum Schluss unseres Besuches durfte natürlich die Zeit zum Schmökern in den vielen tollen Büchern der Bücherei nicht fehlen. So entdeckten die Kinder zahlreiche spannende Bücher, die sie sich ausleihen und lesen wollten.

Vielen lieben Dank an Herrn Herbolzheimer für die Einladung in die Bücherei! Es waren zwei tolle Deutschstunden, die die Motivation zum Lesen bei den Kindern der Klasse 4b auf jeden Fall steigerte.