Gesundes Frühstück

Am Freitag, den 27. Oktober, trafen sich wieder viele freiwillige Helfer in der Kelleraula der Grundschule Scheinfeld. Die Eltern bereiteten für die  Kinder ein sehr leckeres und vielfältiges Frühstück vor. Schon zu Beginn der ersten Pause freuten sich die Grundschüler über ein reich gedecktes Buffet, das entsprechend den Farben der Ernährungspyramide angeordnet war. Käse- und Wurstplatten, verschiedene Gemüse- und Obstspieße, Getreideprodukte und Eier, Getränke usw. wurden liebevoll von den Eltern für die Kinder zusammengestellt. Im Laufe der 3. und 4. Stunde machten sich die Grundschulkinder immer wieder von ihrem Klassenzimmer aus auf den Weg zum Frühstücksbuffet. Was für ein toller Start in die Herbstferien!

Vielen lieben Dank an den Elternbeirat sowie alle Helferinnen und Helfer! Außerdem bedanken wir uns für die Fotos im grauen Rahmen bei Frau Habermeier.