Abschlussgottesdienste: Mit einem Lächeln in die Ferien

Am Mittwoch, den 26. Juli 2023 fanden in der Katholischen Kirche in Scheinfeld die Abschlussgottesdienste für unsere Grundschüler statt. Ob im Gottesdienst für die 1./2. Jahrgangsstufe oder für die 3./4. Jahrgangsstufe, zu Beginn füllte ein Lied wie eine gute Botschaft das Gotteshaus aus. "Mit einem Lächeln, geht alles besser..." sangen die Grundschüler und erinnerten sich im Verlauf des Gottesdienstes in ihren vorbereiteten Anspielen daran, welche Erinnerungen an dieses Schuljahr ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Ob hausaufgabenfreie Schultage, schöne Ausflüge, ein tröstendes Wort einer Lehrkraft oder Pausenhoferlebnisse mit Freunden. Die Kinder erinnerten sich an zahlreiche schöne Momente.

Im Gottesdienst verabschiedeten sich zudem Frau Jung und Frau Roth von Frau Friedel und wünschten ihr mit einem Lächeln für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute und Gottes Segen.

Der Gottesdienst endete, wie sollte es anders sein, mit einem fröhlich-musikalischen Auszug: Schnippend und singend zogen die Kinder und Lehrkräfte mit dem Lied "Don't worry, be happy!" aus der Kirche aus in die letzten Schultage des Schuljahres.