Lindwurmlauf 2023

Am Sonntag, den 25. Juni 2023 startete ein starkes Teilnehmerfeld unserer Grundschule am diesjährigen Lindwurmlauf. Bereits früh morgens versammelten sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer am TSV-Sportgelände in Scheinfeld. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Kinder zunächst für ein kurzes Aufwärmprogramm, welches von Christiane Appel angeleitet wurde. In zwei Laufgruppen begaben sich die Kinder schließlich auf die mit 4 km ausgewiesene Laufstrecke in Richtung Jahresbaumallee.

(Traditionell) wurde Frau Appel (Rektorin) der Pokal für die Laufgruppe mit den meisten Läuferinnen und Läufern übergeben. Sie freute sich, dass dieser schöne Pokal ein weiteres Jahr den Schaukasten in der Schulaula schmücken wird. Auch die Lehrergruppe erreichte in ihrer Disziplin Nordic Walking einen Achtungserfolg und nahm als Belohnung gerne einen Korb mit allerlei kulinarischen Leckereien sowie einen Eisgutschein entgegen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren Leistungen. Wir sind stolz auf euch!