Zahnarztbesuch in den 3. Klassen

Diese Woche bekamen wir Besuch von Frau Dr. Stefan aus Scheinfeld. In jedem Schuljahr steht der Besuch der Zahnärztin/des Zahnarztes auf dem Programm. Heute haben die Kinder der 3a, 3b und der 3c viele neue Erkenntnisse gewonnen und alte wieder aufgefrischt: Wie wichtig die Spucke im Mund ist, für was die Zähne eigentlich wichtig sind und wie der Wechsel vom Milchgebiss zu einem Erwachsenengebiss aussieht. Frau Stefan hat den Kindern mit viel Freude, tollen Materialien, Musik und anschaulichen Übersichten gezeigt, was alles in unserem Mund passiert. Den Kindern hat es total gut gefallen.

Zum Schluss gab es noch einen großen Styroporzahn für das Klassenzimmer und für jedes Kind einen Zahnputzbecher, Zahnpasta und eine Sanduhr.

Herzlichen Dank an Frau Stefan für diese doch so wichtige Stunde zur Zahngesundheit unserer Kinder!