Gemeinsamer Wandertag der Klassen 1a und 1c nach Klosterdorf

Am Freitag, den 7.10.2022, konnte endlich unser lange erwarteter Wandertag stattfinden.

Die Klassen 1a und 1c machten sich auf den Weg nach Klosterdorf. Mit im Gepäck hatten alle Kinder eine leere Eierschachtel, die wir innen mit kleinen Bildchen beklebt hatten. Darauf waren zum Beispiel eine Feder, eine Schnecke, ein Stöckchen, ein Blatt, eine Eichel und andere Dinge abgebildet. Fleißig suchten die Kinder während der Wanderung diese Dinge im Wald und legten sie in den dafür vorgesehenen Platz in der Eierschachtel. Am Schluss entstand so eine tolle Sammlung an „Schätzen aus dem Wald“, die die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen durften. Unser Weg führte uns durch den „Kälbergrund“ und dann am Schloss und dem Kloster vorbei. Auf dem Spielplatz in Klosterdorf machten wir eine ausgiebige Vesperpause und tobten uns dann lange auf dem großen Gelände aus. Unseren ersten Wandertag an der Grundschule Scheinfeld fanden wir alle spitze! Besonders schön war dabei, dass wir so unsere Nachbarklasse viel besser kennengelernt haben.