Bundesjugendspiele 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause fanden am Freitag, den 22. Juli wieder die Bundesjugendspiele auf dem Scheinfelder Sportplatz statt.

Bevor der Betrieb an den verschiedenen Stationen aufgenommen wurde, sammelten sich alle Klassen auf dem Rasen zum gemeinsamen Singen und Aufwärmen.

Bei optimalen Wetterbedingungen durchliefen im Anschluss die 2., 3. und 4. Klassen in ihrer jeweiligen Riege den 50m-Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Die Ausdauerstrecken wurden bereits vorher während des Sportunterrichts gelaufen.

Die Disziplinen der 1. Klässler waren dieses Schuljahr anders als bisher gewohnt. Sie absolvierten die Stationen Wendesprint mit Slalomlauf, „Wassergraben“-Sprung, Zonenweitwurf und Transportlauf.

Zum Abschluss sammelten sich alle Sportlerinnen und Sportler sowie Lehrkräfte und Helfer, um den zuvor im Sportunterricht geübten Jerusalema Tanz gemeinsam zu tanzen.

Alle Kinder waren mit viel Spaß, Freude und Eifer dabei und gaben ihr Bestes.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Helfern bedanken. Ohne die Unterstützung von den Mittelschülerinnen und Mittelschüler mit Herrn Schwarz als Riegenführer und Stationshelfer, den Eltern und den ehemaligen Lehrkräften hätten wir ein solches Event nicht auf die Beine stellen können. Vielen Dank