Herr Herbolzheimer vom Bücherbus besucht die Klasse 2a

 

Am Donnerstag, den 30.9.2021, besuchte Herr Herbolzheimer von der „Bücherei Scheinfeld“ unsere Klasse in ihrem Klassenzimmer. Dabei hatte er einen riesengroßen Koffer mit allerlei Büchern. Er stellte uns vor, welche Bücher man im Bücherbus ausleihen kann, z.B. Bilderbücher, Abenteuer-bücher, usw. Dabei zeigte er uns das dickste und das dünnste Buch des Busses, das größte und das kleinste Buch und noch vieles mehr. Natürlich sprachen wir auch darüber, wie wir die Bücher behandeln müssen, damit sie noch von vielen Kindern ausgeliehen werden können. Danach durften wir uns Bücher zum Schmökern an den Platz holen. Nach einem gemeinsamen Lese-Lied „Alle Kinder lernen lesen ...“ verabschiedeten wir uns von Herrn Herbolzheimer und freuen uns schon riesig auf unseren ersten Besuch im Bücherbus!   

 

Annette Kalipp

 

Grundschule Scheinfeld [-cartcount]