Wandertag der dritten Klassen

Am Mittwoch, den 5.Oktober hieß es für die drei dritten Klassen: Wandertag! Dementsprechend war jedes Kind gerüstet mit passender Kleidung und Rucksack. Das Wetter spielte an diesem Tag super mit. Die Sonne schien. Wir wanderten gemeinsam von der Schule nach Klosterdorf auf den Spielplatz. Hier hatten wir ausreichend Zeit, um uns auszutoben. Von Schaukeln über Klettern bis hin zum Fußball fehlte natürlich nichts. Einige testeten ihr Geschick auf der Slackline, während andere sich mit Waldkunst künstlerisch beschäftigten. Die Vesperpause kam natürlich auch nicht zu kurz. Nach einiger Zeit hieß es dann: "Rucksack schnappen und aufstellen!" Es ging zurück zur Schule. Auf dem Rückweg legten wir am Stadtsee noch eine kleine Vesperpause ein. Auch hier durften wir uns  am Spielplatz austoben, bevor es dann zur Schule zurück ging.

Der Wandertag bereitete allen Kindern und Lehrern sehr viel Freude.