Die ersten Klassen im Bücherbus

Die Schüler der ersten Klassen fieberten seit Wochen ihrem ersten Bücherbusbesuch am 20.1.2023 entgegen. Doch zuvor informierte Herr Herbolzheimer die Kinder im Klassenzimmer über die Abläufe bei der Ausleihe und Rückgabe sowie über Regeln im Bücherbus. Er stellte witzig und sehr motivierend einen ganzen Koffer voller Bücher vor: Bilderbücher, Sachbücher, Erstlesebücher, Bastel- und Kochbücher. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Herr Herbolzheimer machte die Schüler neugierig – jonglierte, spielte Gitarre und sang mit den Kindern: „Alle Kinder lernen Lesen“. Zum Abschluss durfte noch nach Herzenslust geschmökert werden. Die Kinder konnten es nun kaum noch erwarten, bis Freitag endlich der Bücherbus kommen sollte. Dann war es so weit! Es wurden eifrig Bücher ausgeliehen – der absolute Renner waren die Bücher, für die Herr Herbolzheimer vorab so unterhaltsam Werbung gemacht hatte. Bis zur nächsten Ausleihe, Herr Herbolzheimer! Vielen Dank, es war wirklich ein Erlebnis!