Eltern bereiten ein vielfältiges und gesundes Osterfrühstück vor

Dem letzten Tag vor den Osterferien fieberten unsere Grundschüler nicht nur wegen der anstehenden Ferien entgegen, sie freuten sich auf eine beliebte Aktion unserer Schülereltern:

Am Freitag, den 31.03.2023 fand an der GS Scheinfeld wieder ein gesundes Frühstück statt. Bereits zu Schulbeginn bereiteten zahlreiche Eltern in der Kellermensa die farbig eingedeckten Tische vor. Entsprechend der Ernährungspyramide befand sich auf den grün, gelb bzw. rot markierten Tischen ein vielfältiges Frühstücksbüfett. Dieses bestand aus Obst-, Gemüse-, Käse- und Obstplatten, aber auch Cerealien, Getränken und natürlich dem roten Tisch mit süßen Backwaren, welcher erst zu einem späteren Zeitpunkt "eröffnet" wurde.

Die Kinder strömten mit ihren Tellern, Bechern und Schalen über eine Stunde lang und meist mehrmals durchs Schulhaus und genossen das schmackhafte Frühstück in vollen Zügen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Eltern und natürlich unserem Elternbeirat für die Organisation und Durchführung dieser so bereichernden Aktion unseres Schullebens.