Erster Schultag an der Grundschule Scheinfeld

Stolz begingen am Dienstag, den 13. September 2022 unsere Erstklasskinder ihren ersten Schultag. Bepackt mit Schultasche und Schultüte starteten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern klassenweise entweder in der Turnhalle mit der Einschulungsandacht oder sie lernten ihre neue Lehrkraft direkt im Klassenzimmer kennen. Für die Eltern bot der Elternbeirat der Grundschule ein gewohnt reichhaltiges Büfett an, um die Klassenzimmerzeit ihres Kindes in angenehmer Atmosphäre mit anderen Klasseneltern verbringen zu können.

Während der Einschulungsandacht begrüßten sowohl Frau Appel (Rektorin) als auch Bürgermeister Herr Seifert die Kinder an ihrer Grundschule. Umrahmt wurde die Einschulungsveranstaltung mit besinnlichen Impulsen von den Religionslehrkräften der Grundschule sowie Herrn Pfarrer Roth und Frau Friedel.

Wir wünschen unseren Erklässlern ein gelingendes, erfolgreiches und behütetes Schuljahr.

Danke an alle Helferinnen und Helfer und vor allem: Ein großes Dankeschön unserem Elternbeirat. Dieses Engagement ist spitze. Ohne sie wäre dieser Schulanfang nicht möglich gewesen.