Adventsstübchen an der GS Scheinfeld

Im Dezember fand zum ersten Mal wieder für alle Klassen das „Adventsstübchen“ statt, das an unserer Schule inzwischen eine lieb gewonnene Tradition ist. Viele fleißige Eltern dekorierten ein Zimmer der Schule wunderschön weihnachtlich und passend zu dem Vorlesebuch. Jede Klasse durfte zu einem bestimmten Termin das Adventsstübchen besuchen. Von den Eltern wurde das Buch „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ vorgelesen. Über einen Beamer konnten die Kinder im Großformat die Bilder an der Wand mitverfolgen. Danach durften sie sich im Zimmer ausführlich umsehen, die Grundschüler entdeckten dort viele Szenen der Geschichte wieder. Schließlich  ging es ins Klassenzimmer zurück und es wurden fleißig Häuser für die Fenster gebastelt, die durch Transparentpapier schön leuchteten. Anschließend saßen alle Kinder noch gemütlich beisammen mit Plätzchen und Kinderpunsch. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Vielen Dank an alle fleißigen Eltern, die das Adventsstübchen so liebevoll geschmückt und das gemütliche Beisammensein im Klassenzimmer organisiert haben!