Musikkisten für unsere Grundschulklassen

Musik beschwingt, macht Freude und ist Ausdruck eines positiven Lebensgefühls. Gerade Kinder lieben es, auch mit scheinbar einfachen Instrumenten Lieder rhythmisch zu begleiten oder Klanggeschichten selbst zu erfinden.

Dank einer großzügigen Spende werden nun wohl häufiger rhythmische Klänge aus den Klassenzimmern der Grundschule Scheinfeld zu hören sein. Am 09. März 2022 überreichte Herr Luckert stellvertretend für die Sparkasse Scheinfeld sechs neu angeschaffte Musik-Instrumenten-Kisten (Rhythmik-Sets) an die Kinder der Grundschule. Gemeinsam mit Frau Appel (Rektorin) konnte er bereits bei der Übergabe in begeisterte Kinderaugen blicken.

Neben Triangeln, Klanghölzern, Glockenstäben, Röhrentrommeln und Schütteleiern befinden sich in der „Musik-Kiste“ insgesamt 30 Musikinstrumente, die darauf warten, von Kindern zum Klingen gebracht zu werden. Sie sollen nicht nur die musikalische Bildung der Schüler bereichern, sondern auch Rhythmus und Spielfreude in den Schulalltag hineintragen.

Die Grundschule Scheinfeld bedankt sich herzlich bei der Sparkasse, welche die Anschaffung der „Musik-Kisten“ finanziell unterstützte.