Fahrradtraining für unsere Drittklässler

Am 7. März 2022 besuchten Frau Lang und Herr Witt von der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch die GS Scheinfeld...und das nicht ohne Grund. Bereits während der Pause bereiteten sie die Schulturnhalle vor und stellten einen pfiffigen Fahrradparcours für unsere Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen zusammen.

Mit den neuen Fahrrädern der Grundschule starteten die Drittklässler hochmotiviert ins Fahrradtraining, übten das Slalom-Fahren, das Fahren im Kreis und über eine Rampe, das einhändige Fahren sowie den Schulterblick beim Fahren.

Am Ende des Fahrradtrainings wurden schließlich die sichersten Parcours-Fahrerinnen und -Fahrer ermittelt. Dies sorgte für Hochspannung bei den Kindern.

Neben der Freude am Fahren ging es Frau Lang und Herrn Witt natürlich auch darum, einen ersten Einblick in die Fahrkünste der Kinder zu gewinnen, bevor sie die Kinder in der 4. Klasse gezielter auf das Fahren im Straßenverkehrnvorbereiten werden. Somit nahmen die Kinder auch viele wertvolle Tipps von diesem Fahrradtraining mit nach Hause.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Witt und Herrn Lang für diesen sehr kurzweiligen Beitrag für mehr Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr.