Abschlussarbeit im Evangelischen Religionsunterricht

Zum Abschluss des Schuljahres gestalteten die evangelischen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b dieses bunte Kunstwerk. Die gesamte Grundschulzeit traf sich die Gruppe zwei Mal pro Woche, um im Religionsunterricht miteinander zu singen, zu beten, (biblische) Geschichten zu hören, zu diskutieren, Fragen zu stellen, über Gott und die Welt zu reden und noch vieles mehr. Jede und jeder hat mit seinem bunten Fingerabdruck und ein paar zusätzlichen Strichen die Leinwand mit Hunden, zwei Füchsen, einem Osternest, Luftballons, einer Eule, zwei Katzen und einem Dino mit Leben gefüllt. Das entstandene Bild soll die Schülerinnen und Schüler daran erinnern, dass sie einzigartig und in Gottes Augen unendlich wertvoll sind. Alles Gute für ihren weiteren Schul- und Lebensweg wünscht ihnen ihre Relilehrerin Frau Koch!